Thailand

Thailand · 11. Juni 2019
CHIANG MAI: Hostel by Bed Trotz 10 Personen in einem Schlafsaal eine sehr private Athmosphäre gute Lage sehr freundliches und hilfsbereitses Personal gute Stimmung Mofa-Mietung vor Ort möglich Dozy House gute Lage grosse schöne Zimmer preislich ok. einfaches Frühstück Mofa-Mietung vor Ort möglich CHIANG RAI: Connect Hostel sehr freundliches hilfsbereites Personal gutes Schliessfachsystem im Schlafbereich Schlafsaal mit eigenem Bad buchbar Mofa-Mietung vor Ort möglich PAI: Pai Country...
Thailand · 10. Juni 2019
Mein heutiges Ziel war das "Umbrella Centre". Ich hatte keine Ahnung was genau mich hier erwartet. Ich hatte nach einem Handcraft Centre gefragt und mir wurde dieses vorgeschlagen. Mit einem Grab-Bike-Taxi fuhr ich weit aus der Stadt raus. Die Fahrt führte mich vorbei an noch ungesehenen Stadtbereichen: an Shopping Malls, Baumgärten, Silk Factory's, am Fluss,... Im Umbrella Centre angekommen wurde ich positiv überrascht. Man kann hier wirklich zuschauen, wie die typisch asiatischen Schirme...

Thailand · 10. Juni 2019
So, nun habe ich rund einen Monat um und in Chiang Mai verbracht. Die Stadt ist mir ans Herz gewachsen. Man spürt die Stadt nicht wirklich. Es ist eher wie ein grosses Dorf. Die Leute sind freundlich und hilfsbereit. Oft wurde mir ungefragt "geholfen". Der Markt hat es mir sehr angetan. Mit Ausnahme von meinem letzten Marktbesuch habe ich selten etwas gekauft. Aber beim gemütlichen Schlendern zwischen den Ständen durch hab ich oft die Verkäufer beobachtet und wenn jeden spürten, dass ich...

Thailand · 09. Juni 2019
Chiang Mai ist für mich die Stadt der Tempel. Nur schon in und um die Altstadt seien es rund 100 Tempel. Eine unglaubliche Zahl. Ich habe vielleicht 10 besucht und um ehrlich zu sein sind das genug. Sie sind zwar alle auf ihre Art faszinierend, aber dennoch irgendwann irgendwie gleich. Ganz speziell war Wat Chedi Luang. Dort wollte es der Zufall, dass ich einem Mönch-Messe miterleben konnte. Die jungen Mönchen schienen mir zwar wie in einer Schulklasse. Nicht immer sehr aufmerksam. Doch...

Thailand · 31. Mai 2019
Ja das staunt ihr was? Ja, ich habe heute mich Johnny Depp gekocht. In bin also doppelt froh, habe ich mich für die Cocking Class entschieden. Einerseits weil ich durch May und ihre "Savoei Cookery School" eine durchwegs positive Kochschule erleben durfte und der andere Grund ist wohl klar! May führte uns durch einen Markt und nun weiss ich, wie ich eine Mango aussuche, welchen Unterschied die verschiedenen Wurzeln haben, welche Saucen man für was braucht und ich habe heute meine erste...

Thailand · 30. Mai 2019
Auf Empfehlung einiger Reisender habe ich mich auf den Weg gemacht noch näher an die Grenze Myanmar. Dieses Land würde mich schon auch mal reizen. Aber auf dieser Reise geht das wohl nicht mehr. In Pai angekommen habe ich mich auf Anhieb in meinem kleinen Bambushüttchen (Pai Country Hut) wohl gefühlt. Eine Mofa-Miete war hier diskussionslos sicher. Doch den ersten Tag hätte ich mir sparen können. Da ich mich in der Nacht zuvor kaum von meinem Buch losreissen konnte, wurde es so spät,...

Thailand · 26. Mai 2019
Ja, ich muss euch gestehen... ich habe mich verliebt! Jetzt seid ihr gespannt. Also, dann erzähl ich mal ganz von vorne! Mein erster ganzer Tag in Chiang Mai war ein Sonntag. Am Nachmittag führte mich mein Schlendern durch die Stadt in eine Gegend, in der viele Thais dabei waren Stände aufzustellen. Auf mein Fragen hin, erfuhr ich: es ist heute Sonntagsmarkt. Ein paar Stunden später lief ich durch gefüllte Strassen. Voll von Ständen, Touristen, Einheimischen, Künstlern, TukTuk Taxis und...

Thailand · 25. Mai 2019
Ein paar Tage in Chiang Rai zu verbringen, war ganz klar auf meinem Reiseplan. Der weisse Tempel, von dem ich schon Bilder gesehen hatte, wollte ich in voller Pracht sehen. In meinem Hotel in Chiang wurde mir gesagt, dass ein ganzer Tag Chiang Rai völlig ausreichen würde, dass Chiang Rai nicht viel biete. Dies kann ich auf keinen Fall unterschreiben. Ich hätte definitiv noch längere Zeit dort sein können. Ich habe mir zwei Tage Zeit genommen in Chiang Rai und mit Hilfe des gemieteten...

Thailand · 20. Mai 2019
Ein Besuch in einem Elefantencamp war ganz klar auf meiner Liste für Chiang Mai. Die grosse Frage war nun: Welches Camp?! Zur Auswahl standen geschätzte 40 Organisationen. Unglaublich und alle preisen in ihren Werbungen natürlich an, dass sie Elefantenfreundlich seine. Übers Internet und die "PM-Tours" Organisation fand ich eine für mich seriös wirkende Auflistung und entschied mich, aufgrund der 2-Tagesmöglichkeit, für die "Maeklang Elephant Conservation Community" . Am Morgen wurde...

Thailand · 18. Mai 2019
Chiang Mai heisst nun die nächsten Wochen meine Base. Hier kann man, wie mir erzählt wurde, viel erleben. Hier sollte es mir auch im Alleinreisemodus nicht langweilig werden. Nach ein paar Tagen Ruhe, Lesen und einfach durch die Stadt flanieren entschied ich, als erste Aktivität einen Kochkurs zu besuchen. Eine echte Challenge... nicht wegen dem Kochen, sondern, da ich in den letzten Tagen Mühe hatte mit dem Essen. Aber vielleicht brauche ich nun genau das! Ich entschied mich nach der...

Mehr anzeigen