Schweiz · 18. Oktober 2019
Foto: arrangiert Maajabupictures... gemacht von Andrea Joho

Maajabu World 2019 · 18. Oktober 2019
Urner Wochenblatt | 143. Jahrgang | Nr. 82 | Mittwoch, 16. Oktober 2019 | Seite 4

Schweiz · 23. September 2019
Nach ein paar Trainingstagen mit meinen neuen Wanderschuhen... der Kampf ist leider noch nicht ausgefochten... haben ich mit meinen Frauenlauf-Freundinnen ein Trainingswochenende auf dem Programm. Das Faulhorn ist das Ziel. Die lange Anfahrt zur Schynige Platten soll sich tausend Mal lohnen! Wir haben ein Wetterglück und können die Natur, Landschaft, Gespräche, Käfeli, Kuchen, Sonnenuntergang... einfach alles richtige geniessen! Ich glaube wenn ihr die Fotos seht, braucht es hier wohl keine...

Schweiz · 16. September 2019
Nach 6 Monaten in faszinierender, abwechslungsweiser, neuer und spannender Natur bin ich nun für ein paar Wochen in der Schweiz. Das ZIEL: Die Berge geniessen. Damit ich das aber kann, brauche ich dringend neue Wanderschuhe. Meine Alten mussten auf den letzten Wanderungen im 2018 getaped werden... Also kaufe ich mir neue gute teure Schuhe. Doch der Testlauf in Richtung Oberaxen verläuft nicht nach Plan. Ich kehre um und muss am Tag darauf bereits mit Blatern die Wanderung beginnen. Also...

Maajabu World 2019 · 12. September 2019
Urner Wochenblatt | 143. Jahrgang | Nr. 72 | Mittwoch, 11. September 2019 | Seite 16

Australien /Western Australia · 11. September 2019
Meine Zeit im Hause Roger und Annette verging wie im Flug. Ich fühlte mich hier so wohl wurde sehr lecker bekocht und wie Famile aufgenommen. Das zeigte sich auch bei der Spielrunde... da wurde ich nämlich überhaupt nicht verschont. Das Wetter zeigte sich von der eher kühlen Seite und so verliessen wir am ersten Tag das Haus nur für einen kurzen Spaziergang im Kings Park. Dafür stand am zweiten Tag ein Besuch auf Rottnest Island auf dem Programm. Hierfür traf ich mich erneut mit Thomas,...

Australien /Western Australia · 11. September 2019
Von Monkey Mia fahren wir in Richtung Kalbarri, wo wie durch das Natural Window eine eindrückliche Landschaft betrachten dürfen. Auf dem Weg zum Sonnenuntergang entdecken wir am Strassenrand Kängurus. Erst als ich mit SAM vor dem Gebüsch stehe, sehe ich, dass da auch ein Junges ist. Es ist so neugierig und nähert sich mir auf 2 Meter. Erst als sich der Rest der Gruppe nähert huscht es in den Wald und etwas später hüpft es mit seinen Eltern davon. So süss! Etwas später stehen wir nach...

Australien /Western Australia · 11. September 2019
Nach diesem magischen Wal-Tag auf dem Meer hat unser Guide eine beschwingte, lebendige, lachende, diskutierende und freudig unruhige Gruppe an Bord. Sicher fährt er uns nach Coral Bay, wo wir die erste Nacht in einem Hostel übernachten. Es kommt uns allen sehr komisch vor. In Coral Bay wartet ein freier Tag auf uns. Während eine paar erneut auf einem Boot aufs Meer fahren um mit Mantareys zu schwimmen, verbringen ein paar von uns den Tag am und im Meer um Coral Bay. Ich geniesse die Ruhe,...

Australien /Western Australia · 10. September 2019
Heute stand erneut ein Fahrttag auf dem Program. Dösend, lesend, schreibend, Musik hörend sassen wir im Track, als Wakka plötzlich scharf bremste. Ein Emu-Herr mit seinen Kindern stolzierte am Strassenrand. Ah... nein... was tut er da???? Ja, er führt seine Jungen über die Schnellstrasse! Wir halten alle unseren Atem an und hoffen, dass nichts passiert. Nach ein paar Minuten dürfen wir entspannt ausatmen. Er hat alle Jungen sicher über die Strasse gebracht. Nach ca. 6 Stunden im Truck...

Australien /Western Australia · 05. September 2019
Heute morgen begrüssen wir unseren neuen Guide. Wakka heisst er und reist mit seiner Freundin mit. Wir müssen in den nächsten Wochen feststellen, dass es einfach nicht mehr Branton ist. Das erste Tagesprogramm sah nicht so prickelnd aus. Es bestand auf Fahren, Eighty Miles Beach, Fahren und Fahren... bist wir um den Sonnenuntergang bei der Pardoo Station angekommen sind. Das erste Nachtessen lässt kulinarisch auf eine gute Zeit hoffen. Später bekommt Wakka Besuch von seinem Bruder und...

Mehr anzeigen