Ecuador · 15. März 2023
Erneut geht es früh am Morgen los. Wir nehmen die 9 Uhr Fähre nach La Isabela. Inzwischen sind wir uns das früh morgendliche Ritual gewohnt. Badge holen, einreihen, Koffer Check (man darf keine Früchte mitnehmen), Bezahlung des Boot-Taxi, Fähreboots-Fahrt, Boot-Taxi, Insel Eintritt bezahlen, Hotel suchen, einchecken und dann geniessen! Auf Isabela erwartet uns ein kleines Dorf mit einem langen Sandstrand und viel Hitze. Während ich wie eine tote Fliege im Bett liege, erkunden Andrin und...

Ecuador · 13. März 2023
Unsere Ankunft auf Santa Cruz ist nicht so optimal. Unsere gebuchte Unterkunft ist ein Reinfall uns so suchen wir kurz später eine neue Bleibe. Im Lonesome George finden wir etwas neues. Während Lisa im Hotel bleibt, erkunden Andrin und ich das Dorf und machen einen langen Spaziergan. Für den nächsten und einigen ganzen Tag auf der Insel buchen wir unsere separaten Programme. Andrin bucht eine Schnorchel-Tour, Lisa geht tauchen und ich buche eine Tour auf die North Seymour Insel. Dies ist...

Ecuador · 11. März 2023
So, hier sind wir nun... AUF DEN GALAPAGOS Inseln. So cool! Bereits in den ersten Stunden sehen wir viele Seelöwen, Pelikane, Iguanas, Vögel,... Wir schlendern durch das Dorf und entscheiden uns einen Spaziergang zu machen und erklimmen einen Aussichtspunkt. Von dort aus haben wir einen tollen Blick auf das Meer. An unserem ersten ganzen Tag auf der Insel, entscheiden wir uns, eine Velotour über die Insel zu machen. Bei der Velo-Vermietung erfahren wir, dass es "nur" 14 km sind bis zum...

Ecuador · 07. März 2023
Eine spannende Busreise mit mehrmaligem Umsteigen und immer hilfsbereiten Locals führt uns in die Llulu Lama Lodge. Erneut sind wir auf 2800m in einem kleinen Dorf namens Isinlivi. Hier gibt es eigentlich nicht viel und dennoch hat es eine grosse Schule, einem riesigen Dorfplatz, eine Kirche und ein paar Häusern. Auf der Strasse werde ich bei einem kleinen Dorfrundgang freundlich begrüsst und eine ältere Dame beginnt mit mir zu sprechen. Sie will wissen woher ich sei und erzählt, dass sie...

Ecuador · 04. März 2023
Wir verlassen den Secret Garden in Cotopaxi und reisen mit dem Transfer nach Baños. Leider habe ich mir eine Mittelohrentzündung aufgelesen, was mich grad ziemlich ausbremst. Doch bevor sich Lisa und Andrin alleine auf Entdeckungstour machen, essen wir gemeinsam in der Markhalle. Kaum betreten wir die Halle werden wir von allen Seiten zu den Street Food Plätzen gelockt... wir entscheiden uns schlussendlich und sitzen plötzlich inmitten von Locals. Scheinbar haben wir uns genau für den...

Ecuador · 01. März 2023
Unsere Reise geht nach einem kurzen Stop im Secret Garden Hostel in Quito weiter in den Secret Garden Cotopaxi. Dort erwartet uns auf 3500m ein tolles Hostel mit wunderbarer Aussicht und vielen Aktivitäten. Bereits kurz nach der Ankunft geht es los auf eine erste Entdeckungstour. Kraxelnd und Wasser durchquerend erreichen wir den kleinen Wasser und einige der Gruppen springen sogar ins kühle Nass. Wieder zurück im Hostel entspannen wir und tauschen Erlebtes und Ideen anderen Reisenden aus....

Ecuador · 26. Februar 2023
Unsere Reise geht weiter nach Mindo. Wir buchen uns ein Taxi. Doch 10 Minuten vor der Ankunft bleibt unser Fahrer plötzlich stehen. Ups, was ist los? Einem Reifen wurde die Fahrt zu heiss und so muss ihn unser Fahrer im Regen wechseln. Er ist froh, dass wir uns nicht beschweren und wir glücklich darüber, dass wir 10 Minuten später in unserem tollen Hotel dem "Casa de Cecilia" einchecken können. Lindo ist genau nach meinem Geschmack. Ein kleines 2 Tausend-Seelen Dorf mit nicht so stark...

Ecuador · 21. Februar 2023
Ein neues Abenteuer steht vor der Tür. Die Tür öffnet sich am Sonntag extrem früh... um 3 Uhr am Morgen. Etwas müde reisen wir los. Ja, wir und mal nicht nur ich! Dieses Mal begleitet mich Andrin. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und bin gespannt, was wir so alles erleben dürfen. Nach einer langen Reise kommen wir noch müder in Quito an. Die Reise verläuft ohne Zwischenfälle. Quito ist eine Grossstadt mit 4 Millionen Einwohner. In solchen Städten ist es mir am Anfang immer sehr...

Europa · 01. September 2022
Nach rund 5 Wochen Reise hat Lio noch rund 1000km zu bewältigen. Die Fahrt geht via Møn nach Scharbeutz und mit letztem Stop in Fulda in die Schweiz. 6130km weit bin ich mit Lio gefahren und nun verlasse ich für eine Weile meine Reise Oase. Danke Dir Helen für die tolle Zeit! Es war MAAJABU!!!

Schweden · 28. August 2022
Mit der Überfahrt von Helsingör nach Hersingborg beginnt eine abwechslungsreiche Zeit. Wir tauchen ein in Schwedens Schönheit und geniessen Outdoor Shelters in der wunderschönen Natur. Wir besuchen viele liebe Menschen. Wir lachen, tanzen, fotografieren und geniessen. Ich finde kaum Worte für diese Zeit und deshalb lasse ich hier die Bilder sprechen!

Mehr anzeigen