Europa · 01. September 2022
Nach rund 5 Wochen Reise hat Lio noch rund 1000km zu bewältigen. Die Fahrt geht via Møn nach Scharbeutz und mit letztem Stop in Fulda in die Schweiz. 6130km weit bin ich mit Lio gefahren und nun verlasse ich für eine Weile meine Reise Oase. Danke Dir Helen für die tolle Zeit! Es war MAAJABU!!!

Schweden · 28. August 2022
Mit der Überfahrt von Helsingör nach Hersingborg beginnt eine abwechslungsreiche Zeit. Wir tauchen ein in Schwedens Schönheit und geniessen Outdoor Shelters in der wunderschönen Natur. Wir besuchen viele liebe Menschen. Wir lachen, tanzen, fotografieren und geniessen. Ich finde kaum Worte für diese Zeit und deshalb lasse ich hier die Bilder sprechen!

Go North · 14. August 2022
Am 6. August starten Helen und ich unser gemeinsames Abendteuer in Hamburg. Hamburg! Ich liebe diese Stadt, fühle mich wie zu Hause und bin glücklich, wieder Mal hier zu sein. Fast quitschend vor Freude navigiere ich uns durch "meine" Stadt. Bereits am nächsten Tag geht die Fahrt weiter in Richtung Norden. Wir entdecken die Welt und erkunden den Hundestrand bei St. Peter Ording. Wir verlassen Deutschland und fahren weiter nach Dänemark wo wir am nächsten Tag mit Lio in Rømø an den Strand...

Deutschland · 03. August 2022
Am 28. Juli fahren Lio und ich von Salzburg weiter nach Bad Hersfeld. Hier finden zur Zeit die Bad Hersfelder Festspiele statt. Auch wenn ich mir später Goethe anschauen darf, freue ich mich vorerst darauf, Lydia nach 4 Jahren wieder Mal zu sehen und ihre kleine Tochter Mina und ihren Partner Mischa kennen zu lernen. Während gemeinsamen Spaziergängen, Kaffee's und Frühstücks nehmen wir uns die Zeit uns gegenseitig auf den neusten Stand zu bringen. So toll, wieder Mal gemeinsame Zeit zu...

Österreich · 30. Juli 2022
Dieses Mal geht meine Reise mit Lio los. Er wird vollgestopft mit all möglichem Camping-Zeugs und am 22. Juli am Morgen sind wir bereit für den Reisestart. Wir holen Mami ab und eine Nostalgie-Fahrt nach Österreich startet. Bis vor rund 10 Jahren haben wir diese Reise jährlich einmal gemacht. Die Steiermark ist meine zweite Heimat und ich freue mich schon wie ein kleines Kind, wieder Mal in die Rohrbach-Oase eintauchen zu können. Juliane beherbergt uns während der Zeit in der Steiermark...

Maajabu Work · 21. Juli 2022
Wieder Mal nehme ich mir Zeit um etwas Neues auszuprobieren. Dieses Mal soll es Arbeiten in der Natur sein. Der Hüttenjob klappt leider nicht und ebenso ein Einsatz auf einem Biobauernhof. Schlussendlich finde ich einen Job und freue mich sehr darauf dieses Jahrbeim Gadmenhof das "Chriäsnä" zu erleben. Doch dieses Jahr will das Universum wohl nicht, dass ich mich in der Natur betätige. Die Chriäsi sind so früh dran, dass sich nur ein Kurzeinsatz von wenigen Stunden ergibt. Also heisst es...

Wales · 11. März 2022
Heute ist Deborahs Geburtstag und somit der einzige Tag, den wir gemeinsam verbringen können. In der Nacht hänge ich in der Küche Wimpel auf, die PENBLWYDD HYPUS wünschen. Ihr könnt vielleicht ahnen, in welcher Sprache hier meine Glückwünsche ausgedrückt werden. So toll, dass ich damit Deborah eine riesige Freue machen kann. Nach dem Frühstückstee machen wir uns bereit für einen Spaziergang durch die Wälder der Umgebung und am Nachmittag ist ein Ausflug nach Langland Bay geplant....

Wales · 10. März 2022
Heute erkunde ich Cardiff. Diese Stadt hat es in sich... vor allem IN den Läden. Ich schlendere durch die vielen Arkaden und erkunde das Schloss. Nach anfänglichem Unbehagen laufe ich sogar durch die Mauer, die im 2. Weltkrieg als Schutz galt. Durch den Lautsprecher hört man Sirenen, Bombenangriffe und Radioaufnahmen von damals. Mir ist es unheimlich und vor allem lässt es mich im entferntesten erahnen, wie es wohl in der Ukraine zur Zeit klingt. An den Wänden hängen Plakate von damals...

Wales · 09. März 2022
Die Region um Ogmore-by-Sea und Southerdown ist heute mein Ziel. Mein erster halt ist beim Nash Point. Doch hier bläst mir ein dermassen garstiger Wind um meinen Hals dass ich meine Fahrt nach wenigen Minuten fortsetzte und mich im "Three Golden Cup" in Southerdown aufwärme. Danach erkunde ich gemütlich die Ruinen und den Wald des Dunraven Castle. Ein erneuter Besuch im Three Golden Cup und ein paar Blogschreibstunden später ist der Tag auch schon wieder vorbei.

Wales · 08. März 2022
Heute verabschiede ich mich von London und die Fahrt geht weiter in Richtung Cardiff. Ich bin froh zwei autofreie Tage gehabt zu haben und fahre dennoch etwas nervös los. Sobald ich den Highway erreiche, werde ich lockerer und geniesse den Naturwechsel auf der Fahrt. Ich komme ohne Zwischenfälle bei Deborah an und wir verbringen einen gemütlichen Abend. Am nächsten Tag fahre ich los gegen Westen in den Gower AONB. Rhossili und Worms head sind das Ziel. Hier kann man das Meer bei Ebbe...

Mehr anzeigen