Afrika · 29. November 2019
Auf dem Weg nach Swakopmund wartet bereits ein weiteres Highlight auf uns. Wir besuchen eine Robben Kolonie beim Cape Cross. Mambo lässt uns Zeit diese einzigartigen Tiere zu beobachten. Auch wenn der Geruch hier nicht gerade einladend ist, könnte ich hier mehrere Stunden verbringen. Die Seelöwen inspirieren für verschiedene Schlafpositionen und sind enorm Kussfreudig. Wie ich von einer anderen Reise weiss, sehen diese Tiere sehr schlecht und der Geruchssinn ist für sie überlebenswichtig....

Afrika · 28. November 2019
Kann man das Gesehene und Erlebte eigentlich noch toppen? Das frage ich mich schon seit ein paar Tagen. Ja... es geht immer weiter so. So auch heute. Wir fahren durch eine fabelhafter, märchenhafte, farbige, wechselhafte Landschaft und erreichen nach dem Mittag unser Nachtlager. Hier ist es nun endlich so weit und mein Wunsch wird erfüllt!!! Wir dürfen unter dem Sternenhimmel im Freien übernachten. Auf einem Felsen! Ich freue mich wie ein kleines Kind. Auch die Landschaft hier ist...

Afrika · 26. November 2019
Nun ist der Tag gekommen und wir setzen unseren Weg in Richtung Etosha fort. Ich habe schon so viel über die Natur, die Tierwelt und die Landschaft dieses Nationalparks gehört. Ich bin also ziemlich gespannt, was ich sehen werde. Nach der Mittagspause fahren wir in den Park und machten unseren ersten Gamedrive. Wir sehen bereits jetzt viele verschiedene Tiere. Besonders beeindruckend sind einige Giraffen, die mit verschiedenen Techniken an einem Wasserloch trinken. Im Camp angekommen...

Afrika · 24. November 2019
Gefüllt mit Eindrücken reisen wir heute weiter in Richtung Bagani. Das Nachmittagsprogramm ist hier selber wählbar. Liz, Rita und ich entscheiden, eine Bootsfahrt zu machen. Erneut lassen wir uns also auf dem Okowanga River gleiten. Hippos, Krokodile, ein wunderschöner Sonnenuntergang und mehrer Nester von "Bee Eater" lassen die Bootstour ein Erlebnis werden. Wir schliessen diesen Tag mit einer Runde Uno ab. Langsam habe ich die Zusatzregeln im Griff;-)! Am nächsten Tag geht die Fahrt...

Maajabu World 2019 · 22. November 2019
Urner Wochenblatt |142. Jahrgang | Nr. 90 | Mittwoch, 13. November 2019 | Seite 18

Afrika · 22. Oktober 2019
Früh am morgen verlassen wir die Lodge am Chobe River und fahren weiter in Richtung Okowanga Delta. Leider müssen wir wegen einem Bewilligungsproblem unsere Fahrroute etwas anpassen. Unser nächster Stop ist Maun. Hier übernachten wir einmal im Sedia River Hotel Campground bevor es am nächsten Tag weiter geht in Richtung Delta. Endlich erreichen wir über die Sand-Holperstrecke inkl. Fähre Flussüberfahrt unser Ziel. Hier erwartet uns ein zweitägiges Abenteuer im Delta. Unsere Mokoros...


Afrika · 20. Oktober 2019
Auch wenn ich bereits wieder in der Schweiz weile, will ich es nicht missen, euch von meiner wundervollen Afrika Reise zu berichten. Leider war das Internet zu schwach und das Erstellen des Blog mittels iPad nicht möglich! Also nun: viel Spass dabei!!

Schweiz · 18. Oktober 2019
Foto: arrangiert Maajabupictures... gemacht von Andrea Joho

Maajabu World 2019 · 18. Oktober 2019
Urner Wochenblatt | 143. Jahrgang | Nr. 82 | Mittwoch, 16. Oktober 2019 | Seite 4

Mehr anzeigen