TukTuk Club Tour

TukTuk Club Tour · 08. Juni 2019
Kaum zu glauben. Die 5 Tage waren so erlebnisreich und doch so schnell vorbei. Wir hatten ein lachendes Auge für alles, was wir erlebt haben und einem weinendes, weil wir uns verabschieden mussten! Verabschieden von neu gewonnenen Freunden und von einer atemberaubenden Landschaft. Für den Heimweg hatten wir unseren Fahrer gebeten, uns zu Pha Chor zu fahren. Dieser befindet sich in einem Nationalpark, welcher auf dem Weg zurück nach Chiang Mai liegt. Ich hab Toni nach Pha Chor gefragt und er...

TukTuk Club Tour · 08. Juni 2019
An Tag 4 wartet auf uns ein gefülltes Programm. Da wir ja nicht unbedingt die schnellsten waren, wurde es eine Challenge für Toni, alles Geplante umzusetzen. Als erstes stand nach dem Frühstück ein Trekking mit Lang Di, Onkel gut, an! Er war früher Mahu und hat mit Elefanten gearbeitet. Heute sorgt er dafür, dass die Natur Doi Inthanon geschützt ist. Von ihm erfuhren wir auf unserer Tour an 3 Wasserfällen vorbei viel interessantes über den Wald und die Pflanzen. Was uns aber fast...

TukTuk Club Tour · 07. Juni 2019
Das Hauptthema an unserem dritten TukTuk Tag war "Berg- und Passfahrt"! Wir fuhren in den National Park Doi Inthanon. Wir gaben unser Bestes und dennoch heulten teilweise die Motoren von NINE und LIZ beängstigend laut. Unsere Fahrgäste Mr Bun, der Mechaniker und Toni hatten oft ein schelmisches Lächeln auf den Lippen. Die heuten Stops zeigten uns ein ganz tolles Kaffee und zwei königliche Projekte in dieser Region. King NINE hat hier die Landwirtschaft vorangetrieben und im "Kings Project...

TukTuk Club Tour · 07. Juni 2019
Nach dem heutigen Frühstück gab es erst Mal ein Fotoshooting. Ich hatte die Glaskugel dabei und wollte diese wieder Mal nutzen. Graham war sichtlich begeistert von der Kugel und den Fotos, also hatte ich bereits dann beschlossen, diese am Ende meiner Tour an LIZ und ihrem Team zu schenken. Mit etwas Verspätung ging es dann los auf die erste grössere Ausfahrt. Also erstes war ein Tempel mit einer Aussichtsplattform mitten im Wald unser Ziel. An diesem schönen Ort beschlossen wir zu...

TukTuk Club Tour · 06. Juni 2019
Heute startete also meine TukTuk Tour. Ich war so gespannt und das erste Zusammentreffen mit Toni - unserem Guide, Graham - einer der Geschäftsinhaber und Debs - meine Mit-Teilnehmerin war so stimmig, dass ich bereits ab der ersten Minute wusste... das wird eine tolle Zeit! Wir fuhren zu unserem ersten Hotel und trafen unsere beiden neuen Freunde. Nine und Liz! Nach einer kurzen Stärkung in einem idyllischen Restaurant in der Nähe ging es los. Nach ein paar Instruktionen durften wir selber...