Costa Rica 2022

Costa Rica 2022 · 30. Januar 2022
Heute geht die Fahrt mit öffentlichen Bus zurück nach San José. Dort angekommen verabreden wir uns zu einem weiteren Farewell Nachtessen und die Gruppe löst sich langsam auf. Am Tag darauf besuchen Amie, Rachel und ich die Hacienda la Chimba. Ein 5 km langer Wanderweg führt hier bergauf und -ab durch Kaffeeplantagen an verschiedenen Installationen vorbei. Es ist ein herrlicher zweitletzter Tag mit toller Begleitung. Nun ist meine Zeit in Costa Rica zu Ende. Ich habe ein Land mit...

Costa Rica 2022 · 27. Januar 2022
Heute geht dir Fahrt von Monteverde nach Manuel Antonio. Während der Fahrt können wir eine wundervolle Aussicht über Regenwälder bis hin zum Pazifik geniessen. Der pazifische Sonnenuntergang zeigt sich heute in allen Varianten von Rot und Gelb. Eine Einladung zu einem Spaziergang am Strand entlang. An nächsten Tag besuchen wir den Manuel Antonio Nationalpark. Erneut erwartet uns eine vielfältige Tierwelt. Doch das Ziel der meisten Touristen in diesem Park, ist der Strand. Während gewisse...

Costa Rica 2022 · 25. Januar 2022
Heute geht unsere Reise via Lake Arenal weiter nach Monteverde. Auf der Bootsfahrt entdeckt Pedro für uns (mich ;-)) zwei Kingfisher! So cool! In Monteverde angekommen geniesst jeder von uns einen Nachmittag im eigenen Tempo. Am nächsten Tag geht es in einen Park, in dem man eine seltene Vogelart, den Quetzel, entdecken kann. Gar nicht so einfach zu finden ist dieser Vogel. Doch Pedro hat unglaublich gute Augen und spottet gleich zwei. Etwas später beobachten wir die Kolibris, die an der...

Costa Rica 2022 · 24. Januar 2022
Unser heutiges Ziel ist La Fortuna. Auf dem Weg dorthin besuchen wir die Hanging Bridges. Wir schlendern durch den Park und überqueren die 16 Hängebrücken. Die höchste der Brücken ist 45 m hoch. Auf dem 2.6 km langen Rundgang kann man die Aussicht auf die Regenwälder und den Vulkan Arenal geniessen. Wir entdecken ebenfalls verschiedene Vögel und einen Brüllaffen. Am Abend erholen wir uns bei den Paradise Hot Springs. Diese Hotelanlage hat Hotpots in verschiedenen Temperaturen gekonnt in...

Costa Rica 2022 · 23. Januar 2022
In Rio Celeste entdecken wir einen den Volcan Tenorio NP. Hier gibt es ein Naturphänomen zu sehen. Der Fluss ändert an einer Stelle seine Farbe von dunkelblau zu einem türkisblau. Wir schlendern durch den Wald und eindecken auch ein paar Tiere. Den Weg zu unserem Lunch Restaurant bewältigen wir mittels "Tubing"... also sitzend in einem Gummireifen. Dies wird wohl eher nie mein Hobby. Der Wasserstand ist so tief, dass mir andauernd Steine an den Rücken schlagen und ich oft hängen bleibe....

Costa Rica 2022 · 22. Januar 2022
Traurig nehmen ich heute Abschied von Tortuguero. Dieses Naturparadies hat mir gefallen. Es scheint, als ob der Himmel meine Stimmung übernimmt und so erleben ich das erste Mal auf meiner Reise tagsüber Regen. Auf dem Weg zu unserem Ziel, dem Homestay in Santa Rosa, erhalten wir eine fruchtig- süsse Stärkung. Santa Rosa ist eine Gemeinschaft in der vor vielen Jahren ausgewählte Familien der Umgebung Land geschenkt bekommen haben. Dieses Land haben sie bewirtschaftet, ihre Häuser immer...

Costa Rica 2022 · 18. Januar 2022
Heute warten in der Lobby gespannt 12 Menschen, die alle an der Intrepid Tour teilnehmen. Pedro unser Guide heisst uns herzlich willkommen und nach einem kurzen Kennen Lernen geniessen wir gemeinsam ein Nachtessen. Am nächsten Morgen geht es via Public Bus und Boot los nach Tortuguero. Die Bootsfahrt wird durch Ahhs und Ohhs begleitet, da die Sichtung vieler Tiere uns alle ins Staunen versetzt. Viel mehr als die folgende Stichworte, möchte ich zu Tortuguero auch gar nicht sagen, denn die...

Costa Rica 2022 · 14. Januar 2022
Pünktlich um 11 Uhr steht Harlid vor dem Hotel Auténtico und fährt mich zur Tapirs Lodge in den NP Braulio Carrillo. Die Fahrt wird für mich eine Spanisch Lektion, da Harlid kein English spricht. Bemüht spricht er ein langsames, deutliches und einfaches Spanisch, so dass ich so einiges über die Region erfahre. Wir fahren durch das einzige Tunnel, das es in Costa Rica gibt. Es hat eine niedliche Länge von 400m. In der Lodge angekommen verabschiede ich mich von ihm bis Freitag und beziehe...

Costa Rica 2022 · 11. Januar 2022
Meine Rückreise nach San José verläuft nicht so reibungslos und so komme ich etwas entmutigt in der Grossstadt an. Um ehrlich zu sein, jetzt grad würde ich am liebsten nach Hause fliege. Nachdem ich meine nächsten zwei Tage in der Grossstadt geplant habe geht es mir dann wieder besser. Am nächsten Tag steht eine geführte Standrundgang an. Die Tour steht unter dem Motto "A Forest Within the City". Pablo führt und durch die Quartiere von San José und weiss so einiges über die Häuser...

Costa Rica 2022 · 08. Januar 2022
Heute steht nun meine schon lange voraus geplante Tour auf dem Programm. Eine Tour in den Corcovado National Park mit Übernachtung in der Sirena Ranger Station. Gespannt warte ich am Beach auf das Boot, welches uns in einer 1.5 Stunden Fahrt zum Parkeingang fährt. Auf dem Weg sehen wir Wale und somit fängt diese Tour schon vielversprechend an. Beim Parkeingang wird uns als Sicherheitsmassnahme die Temperatur gemessen und nach einer kurzen Instruktion werden wir und gefühlt tausend...

Mehr anzeigen