Costa Rica 2022

Costa Rica 2022 · 14. Januar 2022
Pünktlich um 11 Uhr steht Harlid vor dem Hotel Auténtico und fährt mich zur Tapirs Lodge in den NP Braulio Carrillo. Die Fahrt wird für mich eine Spanisch Lektion, da Harlid kein English spricht. Bemüht spricht er ein langsames, deutliches und einfaches Spanisch, so dass ich so einiges über die Region erfahre. Wir fahren durch das einzige Tunnel, das es in Costa Rica gibt. Es hat eine niedliche Länge von 400m. In der Lodge angekommen verabschiede ich mich von ihm bis Freitag und beziehe...

Costa Rica 2022 · 11. Januar 2022
Meine Rückreise nach San José verläuft nicht so reibungslos und so komme ich etwas entmutigt in der Grossstadt an. Um ehrlich zu sein, jetzt grad würde ich am liebsten nach Hause fliege. Nachdem ich meine nächsten zwei Tage in der Grossstadt geplant habe geht es mir dann wieder besser. Am nächsten Tag steht eine geführte Standrundgang an. Die Tour steht unter dem Motto "A Forest Within the City". Pablo führt und durch die Quartiere von San José und weiss so einiges über die Häuser...

Costa Rica 2022 · 08. Januar 2022
Heute steht nun meine schon lange voraus geplante Tour auf dem Programm. Eine Tour in den Corcovado National Park mit Übernachtung in der Sirena Ranger Station. Gespannt warte ich am Beach auf das Boot, welches uns in einer 1.5 Stunden Fahrt zum Parkeingang fährt. Auf dem Weg sehen wir Wale und somit fängt diese Tour schon vielversprechend an. Beim Parkeingang wird uns als Sicherheitsmassnahme die Temperatur gemessen und nach einer kurzen Instruktion werden wir und gefühlt tausend...

Costa Rica 2022 · 05. Januar 2022
Ich muss gestehen... dieses Mal reise ich mit gemischten Gefühlen los und bei der Ankunft fühle ich mich noch nicht so richtig wohl hier. Meine Stimmung steigt jedoch um ein vielfaches, als ich realisiere, dass mein Flug nach Drake Bay gleichzeitig ein Sightseeing Flug wird. Also segle ich über den Wolken in ein Naturparadies. Die Sunset Lodge... meine Unterkunft... schafft es meine Stimmung zusätzlich zu verbessern. Um mein Hütchen schwirren etliche Vögel und die Aussicht ist traumhaft....

Costa Rica 2022 · 01. Januar 2022
Packen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen... reisen dafür sehr. Costa Rica ist dieses Mal das Ziel. Also habe ich mich wieder mal daran gewagt und versucht alle 7 Sachen, naja, etwas mehr als 7, in meine Tasche zu stopfen. Herausfordernd war es vor allem, die Fotoausrüstung ins Handgepäck zu bringen. Zumal ich dieses Mal mein 600er Zoom mitnehme. Schliesslich würde ich mir wünschen, ein paar Vögel vor die Kamera zu bekommen. Nun bin ich eingecheckt und ready for new...