Australien /Western Australia

Australien /Western Australia · 11. September 2019
Meine Zeit im Hause Roger und Annette verging wie im Flug. Ich fühlte mich hier so wohl wurde sehr lecker bekocht und wie Famile aufgenommen. Das zeigte sich auch bei der Spielrunde... da wurde ich nämlich überhaupt nicht verschont. Das Wetter zeigte sich von der eher kühlen Seite und so verliessen wir am ersten Tag das Haus nur für einen kurzen Spaziergang im Kings Park. Dafür stand am zweiten Tag ein Besuch auf Rottnest Island auf dem Programm. Hierfür traf ich mich erneut mit Thomas,...

Australien /Western Australia · 11. September 2019
Von Monkey Mia fahren wir in Richtung Kalbarri, wo wie durch das Natural Window eine eindrückliche Landschaft betrachten dürfen. Auf dem Weg zum Sonnenuntergang entdecken wir am Strassenrand Kängurus. Erst als ich mit SAM vor dem Gebüsch stehe, sehe ich, dass da auch ein Junges ist. Es ist so neugierig und nähert sich mir auf 2 Meter. Erst als sich der Rest der Gruppe nähert huscht es in den Wald und etwas später hüpft es mit seinen Eltern davon. So süss! Etwas später stehen wir nach...

Australien /Western Australia · 11. September 2019
Nach diesem magischen Wal-Tag auf dem Meer hat unser Guide eine beschwingte, lebendige, lachende, diskutierende und freudig unruhige Gruppe an Bord. Sicher fährt er uns nach Coral Bay, wo wir die erste Nacht in einem Hostel übernachten. Es kommt uns allen sehr komisch vor. In Coral Bay wartet ein freier Tag auf uns. Während eine paar erneut auf einem Boot aufs Meer fahren um mit Mantareys zu schwimmen, verbringen ein paar von uns den Tag am und im Meer um Coral Bay. Ich geniesse die Ruhe,...

Australien /Western Australia · 10. September 2019
Heute stand erneut ein Fahrttag auf dem Program. Dösend, lesend, schreibend, Musik hörend sassen wir im Track, als Wakka plötzlich scharf bremste. Ein Emu-Herr mit seinen Kindern stolzierte am Strassenrand. Ah... nein... was tut er da???? Ja, er führt seine Jungen über die Schnellstrasse! Wir halten alle unseren Atem an und hoffen, dass nichts passiert. Nach ein paar Minuten dürfen wir entspannt ausatmen. Er hat alle Jungen sicher über die Strasse gebracht. Nach ca. 6 Stunden im Truck...

Australien /Western Australia · 05. September 2019
Heute morgen begrüssen wir unseren neuen Guide. Wakka heisst er und reist mit seiner Freundin mit. Wir müssen in den nächsten Wochen feststellen, dass es einfach nicht mehr Branton ist. Das erste Tagesprogramm sah nicht so prickelnd aus. Es bestand auf Fahren, Eighty Miles Beach, Fahren und Fahren... bist wir um den Sonnenuntergang bei der Pardoo Station angekommen sind. Das erste Nachtessen lässt kulinarisch auf eine gute Zeit hoffen. Später bekommt Wakka Besuch von seinem Bruder und...

Australien /Western Australia · 02. September 2019
In Broome angekommen, fühlt es speziell an, wieder in der Zivilisation zu sein.... Autos, Menschen, Lärm... und Duschen! Ja darauf freuten wir uns alle. Es brauchte doch einige Zeit um den letzten Staub und Dreck von meiner Haut zu entfernen. Am Abend gönnten wir uns im Mangrove Hotel einen Drink und genossen die Lichterstimmung des Sonnenuntergangs. Auf dieser Seite der Stadt geht der Mond auf. Dieser sorgt an gewissen Tagen für ein Naturspektakel. Man nennt es hier "Staircase to the...

Australien /Western Australia · 29. August 2019
Heute ist es Zeit weiter zu ziehen... ja genau... um 6:45 Uhr! Wir besuchen die Ellebrae Station und geniessen die legendären Scones, während wir etwas über das Leben auf einer Vieh Farm erfahren. Nun zieht es uns weiter in Richtung western Kimberley's! Beim Telstra Hill den letzten Blick auf die wundervolle Bergkette um El Questro. Hier hat sich Branton entschieden SEIN Kalender Bild zu machen. Grant erhält das Privileg der Kameramann zu sein. Branton hat uns leider nicht erlaubt, ihn...

Australien /Western Australia · 28. August 2019
Heute morgen verlassen wir unser Camp um 6Uhr 45! Wir fahren in Richtung Kimberly's auf holpriger Strassen, werden ganz schön durchgeschüttelt. Die Wanderung in der Emma Gorge hilft uns wieder sicheren Boden unter den Füssen zu spüren. Wir wandern zu einem kleinen Pool mit einem Wasserfall an Fröschen dabei und geben gut acht, dass wir noch vor Sonnenuntergang wieder zurück sind. Am Abend ist in El Questro Live Musik... doch diese heute überzeugt und nicht so wie die letzte. Tagwache am...

Australien /Western Australia · 28. August 2019
Heute fahren wir um 6:45 Uhr los in Bungle Bungles. Dies ist ebenso die Region der Kimberly's. Diese Region wird uns in den nächsten Tagen einige Male zum Staunen bringen. Erneut sind einige Stunden Fahrt angesagt, bevor wir auf holpriger Naturstrasse unser Camp "with no facilities" erreichen. Brenton unterbricht die Fahrten unter anderem mit einem Besuch in einer Rumdestillerie. Ich weiss nicht, ob er damit bezwecken wollte, dass wir nach der Degustation auf der Fahrt besser schlafen. Eine...

Australien /Western Australia · 28. August 2019
Nach einer Nacht unter Sternenhimmel geht unsere Reise um 6:45 Uhr los. Natürlich erst, nachdem wir unsere Swags gerollt und auf den Laster geworfen haben. Das ist echt eine Challenge, der wir aber in den nächsten Tagen immer besser gewachsen sind. Endlich ist alles am richtigen Ort in und auf dem Truck und die Fahrt kann starten. Wir verlassen heute das Northern Territory und erreichen Western Australia (WA). Brenton unterbricht unseren langen Fahrttag mit einer kurzen Wanderung und...