· 

25) Chiang Rai

Ein paar Tage in Chiang Rai zu verbringen, war ganz klar auf meinem Reiseplan. Der weisse Tempel, von dem ich schon Bilder gesehen hatte, wollte ich in voller Pracht sehen. 

In meinem Hotel in Chiang wurde mir gesagt, dass ein ganzer Tag Chiang Rai völlig ausreichen würde, dass Chiang Rai nicht viel biete. Dies kann ich auf keinen Fall unterschreiben. Ich hätte definitiv noch längere Zeit dort sein können.

Ich habe mir zwei Tage Zeit genommen in Chiang Rai und mit Hilfe des gemieteten Rollers war ich richtig flexibel, unabhängig... einfach FREI. Inzwischen fühle ich mich schon ganz wohl im "Strom" der thailändischen Strassen. Es ist sicher ein Vorteil, dass ich mal eine Vespa hatte und wenn ich ehrlich bin... macht es grad Lust auf mehr! 

Also fuhr ich früh morgens mit einem Roller am ersten Tag in Richtung Süden und besuchte den weissen Tempel. Eindrücklich und in meinen Augen einer der schönste Tempel bisher. Mir gefällt er, da er mal nicht so kitschig farbig oder goldig ist. 

Nach dem Tempel hatte ich mir einen Wasserfall als Ziel gesetzt. Ich fuhr durch wundervolle Waldlandschaften, an Bächen vorbei und am Schluss stand ein kurzes Trekking bevor.  Ich kam da wohl nicht nur wegen dem Weg zum Schwitzen, sondern vor allem wegen der etwas unpassenden Kleider... ich hatte immer noch die Tempel-Kleider an... lange schöne Hose und Shirt. 

Es tat so gut, wieder Mal zu laufen. Der Wow-Effekt beim Kuhn Korn Wasserfall blieb zwar aus,  aber alles in Allem es ein wunderschönes Naturerlebnis. Zum Abschluss ass ich im Bach mein Mittagessen!

Danach hatte ich mir als nächstes Zeit einfach auf der Karten einen View-Punkt ausgesucht und der Zufall wollte es, dass es eine Teeplantage einem Touri-Park war. Wunderschön angelegte Bäume, Teepflanzen und Bäche... in denen wurde ich einmal mehr von Libellen in den Bann gezogen. Ich genoss die Natur und machte mich danach wieder auf den Weg zurück in die Stadt.

Am Tag 2 sah das Programm ganz ähnlich aus. Dieses Mal war der Tempel Blau und am Schluss die Teeplantagen noch etwas grösser und imposanter. Dazwischen besuchte ich noch das schwarze Haus. Eigentlich hatte ich angenommen, das sei auch nochmals ein Tempel. Aber es stellte sicher heraus, das es das Kunstmuseum von Thawan Duchanee , einem bekannten thailändischen Künstler, ist. Gewisse Kunstgegenstände waren, naja, sie waren eben... anderes hat mir gut gefallen. Aber auf jeden Fall ein Besuch wert.

Also ich am Abend meinen Roller zurück gegeben hatte, fragte mich Jasmine von der Rezeption meines super Hostel (Connect Hostel... ist sehr zu empfehlen), ob ich Lust hätte mir ihr, ihrem Kollegen und einem anderen Tourist mit an ein Thai Barbecue zu kommen.  Das war ein tolles Erlebnis zum Abschluss der Chiang Rai Tage.... auch wenn es bei mir eher ein Gemüse-Barbecue war. Wir waren also nur zwei Touristen dort... also wirklich richig Thai.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0