Malaysia

Malaysia · 28. Juni 2019
Wir hatten entschieden, uns die nächste Nacht ein erschwingliches 5 Stern Hotel zu gönnen. Nachdem wir das super Hotel-Apaartement und dessen Aussicht genossen hatten, fuhren wir los ins Städtchen. Ipoh soll laut Erzählungen sehr schön sein. Dort angekommen, schlenderten wir durch die berühmte Concubine Lane und fanden ein paar tolle Gebäude und später die ersten Street Arts, doch kein geeignetes Restaurant. Also entschlossen wir im Happy@8 zu essen. Das war sehr gemütlich. Gesättigt...

Malaysia · 27. Juni 2019
So, heute starten wir nun dieses Abenteuer, das viele als waghalsig bezeichnet haben. Wir mieten in Malaysia ein Auto! Ja und damit fahren wir auf direktem Weg an Palmen Plantagen vorbei in den "Taman Negara Malaysia"! Hier checken wir im "Mutiara Taman Negara" in ein herziges Holzhüttchen ein und buchen direkt ein Tour-Combi Angebot. Als erstes steht ein Nachtspaziergang durch den Jungel auf dem Programm. Den Klängen des Regelwald lauschend und mit der Taschenlampe ins Gebüsch zündend...

Malaysia · 23. Juni 2019
So, heute war es nun soweit, wovon Andrea und ich schon lange gesprochen und uns darauf gefreut haben. Wir umarmten uns in der Arrival Hall des Flughafens von Kuala Lumpur. Bereits im Auto hatte wir uns nonstop Dinge zu erzählen. Für mich war es toll, nach Helene und Patrizia nun erneut jemanden zu Besuch zu haben und mich wieder mal auf Deutsch mitteilen zu können. Wir fuhren mit Grab zu Debs nach Hause, die trotz der späten Stunde auf unsere Ankunft wartete. Wir durften uns bei ihr...