Australien / Süden

Australien / Süden · 06. August 2019
Nach Philipp Island waren nun meine letzten Tage in Bedigo angebrochen. Ich habe bei meinen letzte Tagen in Bendigo die Umgebung mittels langen Spaziergängen erkundet. Ich durfte dabei einem Kookaburra in die Augen blicken und viele Vögel zwitschern hören und habe ein paar Steinmandli gebaut. Ich genoss die letzten Stunden hier. Wir kochten gemeinsam, genossen das gekochte und diskutierten gemütlich auf der Couch sitzend. Ich konnte mir kaum vorstellen, dieser tolle Familie auf Wiedersehen...

Australien / Süden · 05. August 2019
Nach den Tagen in Melbourne wartet nun ein Mietauto auf mich, mit welchem ich ein paar Tage Philip Island besuchen werde. Mein Hotel in Cowes war direkt am Strand... es hiess ja auch "North Pier Hotel". Nach der Fahrt am ersten Tag entschied ich einfach im Restaurant etwas essen zu gehen und im Internet zu recherchieren, was ich denn hier so alles erleben könnte. Die Wahl fiel auf eine Whalewatching Bootstour und natürlich die berühmten Pinguine. So buchte ich für den nächsten Morgen die...

Australien / Süden · 04. August 2019
Nun standen ein paar Tage Melbourne auf meinem Programm. Ich war schon ganz gespannt darauf, Ich kam also nach zwei Stunden Zugfahrt in Melbourne an und vieles kam mir bekannt vor doch einiges war neu. Zwei Tage lange erkundete ich diese tolle Stadt. Doch nicht zur die fantastischen Häuser und das Frühstück mit Marco, einem Gymnasiumskollen, sondern auch der Nachtmarkt werden mir aus den Tagen hier in Erinnerung bleiben. Der Winter Nacht Markt ist wirklich ein Erlebnis. Man fühlt sich im...

Australien / Süden · 03. August 2019
Wenn man mich vor 10 Jahren nach meinen Stichworten zu Australien befragt hätte, wären das Känguruhs, Koalas und Beaches gewesen. Vor 8 Jahren kam unter anderem Cricket dazu! Dieses Mal Footy. Dies ist eine der Nationalsportarten Australiens und bringt mich ehrlich gesagt etwas zum Schmunzeln. Es ist in meinen Augen ein Mischmasch an verschiedenen Sportarten. Fussball, Handball, Rugby und Fangis. Ja ich weiss, Fangis ist keine Sportart, aber irgendwie gehört es dazu. Diese Spiel Live zu...

Australien / Süden · 26. Juli 2019
Heute ist mein letzter ganzer Tag in Adelaide... und mein Geburtstag! Ich darf zurück schauen auf eine einzigartige Zeit. Ich habe eine wundervolle Natur geniessen dürfen, vielen Tieren in die Augen geschaut und bin den Murray River entlang gefahren. Ich habe zu Fuss und mit dem Velo Adelaide erkundet. Ok... ich habe mir dabei meinen Sattel herbeigewünscht;-) Und vor allem habe ich gemütliche, wertvolle und wunderbare Momente mit Lisa, Peter, Genevieve, Nathalie und Denzel erleben dürfen....

Australien / Süden · 25. Juli 2019
Viele von euch wissen, dass fliegen zu können und dabei die wundervolle Welt von Oben zu sehen und dann auch noch mit der Kamera "einfangen" zu können ein riesiges Geschenk für mich ist. Einmal mehr durfte ich, auch wenn nur kurz, meinen Traumberuf leben! Da dieser Flug am 25.7. stattfand war fühlte er sich an wie ein perfektes verfrühtes Geburtstagsgeschenk. Danke Peter! Dies war definitiv ein Museumsmoment a la John Streleckey aus Big five for lifie.

Australien / Süden · 24. Juli 2019
Benigo hiess "meine" Stadt für die ersten Tage in Australien. Nebst den tollen Ausflügen in die Grampians und zum Healsville Sanctuary erkundete ich teils alleine und teils in Gesellschaft Bendigo und Umgebung. An einem der Tag führte uns unser Ausflug nach Echuca. Jan und Hannah wussten genau was mir gefällt und hielten an Wandmalereien in Rochester. Im süsse Echuca angekommen, betrachteten wir das Museumsstädtchen. Ebenfalls eine Fahrt auf dem Murray river ist hier sehr zu empfehlen....

Australien / Süden · 15. Juli 2019
Unser heutiger Ausflug führte uns nach Healesville. Hier gib es einen Tierpark, der mitten im Wald ist. Er erinnert mich stark an den Tierpark Goldau. Alle möglichen Tiere Australiens und aus anderen Ländern kann man hier betrachten. Das Wetterglück wollte es, dass wir uns die Vogelshow im trockenen betrachten konnten. Diese Show war sehr eindrücklich. Einmal mehr bin ich fasziniert von diesen Flugkünstlern. Als das Wetter immer kühler wird entscheiden wir uns, den Heimweg in Angriff zu...

Australien / Süden · 15. Juli 2019
Nach 4 Monaten Südostasien bin ich am 7. Juli an Australien gelandet. Es erwartete mich ein kühles Klima aber dafür wurde ich umso wärmer von den Tilburns empfangen. Jan und Hannah hatten eine Woche Ferien genommen und so fuhren wir zusammen in die Grampians. Ich war schon sehr gespannt darauf, denn vor 8 Jahren waren viele Wege der Grampians wegen Überschwemmungen gesperrt. Das Wetterglück meinet es ziemlich gut mit uns und so konnten wir bereits am ersten Tag die unendlichen Weiten und...