Wales

Wales · 11. März 2022
Heute ist Deborahs Geburtstag und somit der einzige Tag, den wir gemeinsam verbringen können. In der Nacht hänge ich in der Küche Wimpel auf, die PENBLWYDD HYPUS wünschen. Ihr könnt vielleicht ahnen, in welcher Sprache hier meine Glückwünsche ausgedrückt werden. So toll, dass ich damit Deborah eine riesige Freue machen kann. Nach dem Frühstückstee machen wir uns bereit für einen Spaziergang durch die Wälder der Umgebung und am Nachmittag ist ein Ausflug nach Langland Bay geplant....

Wales · 10. März 2022
Heute erkunde ich Cardiff. Diese Stadt hat es in sich... vor allem IN den Läden. Ich schlendere durch die vielen Arkaden und erkunde das Schloss. Nach anfänglichem Unbehagen laufe ich sogar durch die Mauer, die im 2. Weltkrieg als Schutz galt. Durch den Lautsprecher hört man Sirenen, Bombenangriffe und Radioaufnahmen von damals. Mir ist es unheimlich und vor allem lässt es mich im entferntesten erahnen, wie es wohl in der Ukraine zur Zeit klingt. An den Wänden hängen Plakate von damals...

Wales · 09. März 2022
Die Region um Ogmore-by-Sea und Southerdown ist heute mein Ziel. Mein erster halt ist beim Nash Point. Doch hier bläst mir ein dermassen garstiger Wind um meinen Hals dass ich meine Fahrt nach wenigen Minuten fortsetzte und mich im "Three Golden Cup" in Southerdown aufwärme. Danach erkunde ich gemütlich die Ruinen und den Wald des Dunraven Castle. Ein erneuter Besuch im Three Golden Cup und ein paar Blogschreibstunden später ist der Tag auch schon wieder vorbei.

Wales · 08. März 2022
Heute verabschiede ich mich von London und die Fahrt geht weiter in Richtung Cardiff. Ich bin froh zwei autofreie Tage gehabt zu haben und fahre dennoch etwas nervös los. Sobald ich den Highway erreiche, werde ich lockerer und geniesse den Naturwechsel auf der Fahrt. Ich komme ohne Zwischenfälle bei Deborah an und wir verbringen einen gemütlichen Abend. Am nächsten Tag fahre ich los gegen Westen in den Gower AONB. Rhossili und Worms head sind das Ziel. Hier kann man das Meer bei Ebbe...