· 

46) Grampians

Nach 4 Monaten Südostasien bin ich am 7. Juli an Australien gelandet. Es erwartete mich ein kühles Klima aber dafür wurde ich umso wärmer von den Tilburns empfangen. Jan und Hannah hatten eine Woche Ferien genommen und so fuhren wir zusammen in die Grampians. Ich war schon sehr gespannt darauf, denn vor 8 Jahren waren viele Wege der Grampians wegen Überschwemmungen gesperrt. 

Das Wetterglück meinet es ziemlich gut mit uns und so konnten wir bereits am ersten Tag die unendlichen Weiten und den MAcKenzie Wasserfall bestaunen. 

Zum Znacht gab es heute für mich ein typisches australisches Gericht. Ein Parma! Lecker!

Am nächsten Tag bestaunte Jan die Tiere im Zoo von Halls Gap und Hannah und ich wanderten zu den Pinnacles hoch. Eine tolle Wanderung über Gesteine, durch schmale Steingässchen hinauf zu einem atemberaubenden Ausblick. Als Belohnung für unsere Wanderung wartet auf uns ein leckeres Essen und das beste Eis der Umgebung. 

Auf der 3stündigen Rückfahrt erfragte ich um ein paar Halts, da die Landschaft so wunderschön war! 

Es war ein toller Ausflug... danke dafür!


 

After 4 months in Southeast Asia I landed on July 7th in Australia. A cool climate was waiting for me, but I was warmly welcomed by the Tilburns. Jan and Hannah had taken a week off and so we went to the Grampians together. I was really looking forward to it because 8 years ago, many of the Grampian trails were closed due to flooding.

The weather luck is pretty good with us and we were able to admire the endless expanse and the MAcKenzie waterfall already on the first day.

For Dinner today there was a typical Australian court for me. A Parma! Delicious!

The next day, Jan marveled at the animals in the Halls Gap and Hannah zoos and I hiked up to the pinnacles. A great hike over rocks, through narrow stone streets up to a breathtaking view. As a reward for our hike is waiting for us a delicious meal and the best ice cream in the area.

On the 3-hour return trip, I asked for a few stops, because the landscape was so beautiful!

It was a great trip ... thanks for that!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0