La Isabela (Galapagos)

Erneut geht es früh am Morgen los. Wir nehmen die 9 Uhr Fähre nach La Isabela. Inzwischen sind wir uns das früh morgendliche Ritual gewohnt. Badge holen, einreihen, Koffer Check (man darf keine Früchte mitnehmen), Bezahlung des Boot-Taxi, Fähreboots-Fahrt, Boot-Taxi, Insel Eintritt bezahlen, Hotel suchen, einchecken und dann geniessen!

Auf Isabela erwartet uns ein kleines Dorf mit einem langen Sandstrand und viel Hitze.

Während ich wie eine tote Fliege im Bett liege, erkunden Andrin und Lisa den Strand und entscheiden sich für eine Tour am nächsten Tag.

Beide werden tauchen gehen. Für Andrin wird es ein Probe-Tauchgang sein. Ich entscheide mich, La Isabela mit dem Fahrrad zur erkunden. Natürlich habe ich vorher informiert, dass es ganz sicher keine grosse Steigungen hat. Schliesslich will ich nicht Pickup-Taxi-Velofahren ;-)!

Also geht es am nächsten Tag wieder für uns alle früh los. Also ich hätte ja schon schlafen können, aber ich entschied mich, der Hitze etwas auszuweichen und früh loszufahren.

Auf meiner Fahrt erkunde ich ein paar Seen und fahre im nahegelegenen Nationalpark an einigen Landschildkröten vorbei. Unglaublich, dass diese Riesen hier so einfach am Strassenrand laufen.

Nach meiner Rückkehr im Hotel warte ich nicht lange, bis Lisa und Andrin überglücklich von ihrer Tour zurück kommen. Beide Strahlen und erzählen mir, dass sie einen Manta Rochen gesehen haben. Lisas lange gehegter Traum geht endlich in Erfüllung.

Dies feiern wir natürlich bei einem Bierchen. Gemütlich sitzen wir in der Strandbeiz und bekommen schon bald Gesellschaft von Isabel, einer Schweizerin, die wir kennen gelernt haben.

Lachen und Erzählend geht unsere letzter ganzer Galapagos Tag zu Ende.

Am nächsten Morgen verbringen wir mit Lesen, Spazieren, Käfelen, bevor die Fähre uns am Nachmittag wieder nach Santa Cruz bringt.

Schon morgen geht unsere Heimreise los.

Wir haben viel erlebt und fliegen (Andrin und Ich) mit tausenden von tollen Momenten und neuen Erinnerungen wieder zurück in die Schweiz, während Lisa den nächsten Monat Mexico erkunden.

Danke Lisa für die tolle Zeit! Geniesse Mexico.

Danke Andrin für das gemeinsame Reisen. Es war sehr bereichernd und wundervoll!

Once again we leave early in the morning. We take the 9 o'clock ferry to La Isabela. By now we are used to the early morning ritual. Get badge, get in line, suitcase check (you are not allowed to take fruits), pay boat cab, ferry boat ride, boat cab, pay island entrance fee, find hotel, check in and then enjoy!

On Isabela, a small village with a long sandy beach and lots of heat awaits us.

While I lie in bed like a dead fly, Andrin and Lisa explore the beach and decide on a tour for the next day.

Both will go diving. For Andrin it will be a test dive. I decide to explore La Isabela by bike. Of course, I have informed beforehand that there are definitely no big climbs. After all, I don't want to ride a pickup cab ;-)!

So it goes the next day again for all of us early. Well, I could have slept already, but I decided to avoid the heat a bit and start early.

On my drive I explore a few lakes and pass some land turtles in the nearby national park. Unbelievable that these giants walk so easily on the side of the road here.

After my return to the hotel, I don't wait long until Lisa and Andrin come back from their tour overjoyed. Both are beaming and tell me that they have seen a manta ray. Lisa's long cherished dream finally comes true.

Of course we celebrate this with a beer. We sit comfortably in the beach bar and soon get company from Isabel, a Swiss we have met.

Laughing and telling stories, our last full Galapagos day comes to an end.

The next morning we spend reading, walking, cages, before the ferry takes us back to Santa Cruz in the afternoon.

Already tomorrow our journey home starts.

We have experienced a lot and fly (Andrin and I) back to Switzerland with thousands of great moments and new memories, while Lisa explores Mexico for the next month.

Thanks Lisa for the great time! Enjoy Mexico.

Thank you Andrin for traveling together. It was very enriching and wonderful!