72) Okawanga Delta

Früh am morgen verlassen wir die Lodge am Chobe River und fahren weiter in Richtung Okowanga Delta. Leider müssen wir wegen einem Bewilligungsproblem unsere Fahrroute etwas anpassen.

Unser nächster Stop ist Maun. Hier übernachten wir einmal im Sedia River Hotel Campground bevor es am nächsten Tag weiter geht in Richtung Delta. Endlich erreichen wir über die Sand-Holperstrecke  inkl. Fähre Flussüberfahrt unser Ziel. Hier erwartet uns ein zweitägiges Abenteuer im Delta.

Unsere Mokoros warten bereits auf uns mit jeweils einem Guide. Wir werden von unseren Pulas gegrüsst, unsere Schlafmatrazen werden zu gemütlichen Sitzen im Boot umfunktioniert und so geht es bequem los auf die erste Entdeckungsreise. Schon bald sehen wir die ersten Hippos sehr nahe und wir sind fasziniert von der Ruhe und der Tierwelt auf dem Okowanga River.  Einfach traumhaft!

Vor dem Sonnenuntergang fahren wir zu unsere Insel. Hier haben die Pulas unsere Zelte aufgestellt und eine Toilette gepuddelt.

Bevor wir am Abend unseren Singkünsten freien Lauf lassen können, haben wir etwas Zeit für uns.

Nachdem ich eine der tausenden Libellen mit SAM einzufangen versuche setzt ich mich hin um den Sonnenuntergang zu geniessen. Gemeinsam mit etwas Musik und in sehr angenehmer Gesellschaft geniesse ich die letzten Stunden des Tages.

Dann steht schon bald unsere "We will rock you" Vorführung auf dem Programm. Verglichen mit dem Tanz und der Musik der Pulas ist unsere Darbietung zwar etwas fade, aber Spass macht es dennoch.

Der nächste Tag startet mit einer Flussfahrt. Ich kann nicht in Worte fassen, was ich hier sehe. Ich bin verzaubert!

Nach dem Zauber geht es weiter mit einem Morgen-Bushwalk. Als ob das nicht genug wäre erreichen wir etwas später unsere Übernachtungsinsel. Direkt bei den Zelten laufen Elefanten vorbei und wir erhalten die Möglichkeit uns im Makoro fahren zu üben. Das erweist sich als viel schwerer als erwartet.

Mit einer gewitterigen Nacht geht unser Okowanga Abenteuer zu Ende.

Es war einfach atemberaubend wundervoll!!!

Early in the morning we leave the lodge on the Chobe River and continue towards the Okowanga Delta. Unfortunately, we have to adjust our route because of a grant problem.

Our next stop is Maun. Here we spend the night at the Sedia River Hotel Campground before heading to the Delta the next day. Finally we reach over the sandy bumpy read  and via ferry our goal. Here, a two-day adventure awaits us in the delta.

Our Mokoros are already waiting for us with one guide each. We are greeted by our Pulas, our sleeping mattresses are converted into comfortable seats in the boat and so it goes on comfortably on the first expedition. Soon we see the first hippos very close and we are fascinated by the peace and wildlife on the Okowanga River. Simply fantastic!

Before sunset we drive to our island. Here, the Pulas set up our tents and puddled a toilet.

Before we can let our singing skills run wild in the evening, we have some time for ourselves.

After I try to capture one of the thousands of dragonflies with SAM, I sit down to enjoy the sunset. With some music and in a very pleasant company, I enjoy the last hours of the day.

Then our "We will rock you" show will soon be on the program. Compared to the dance,  rhythm and the music of the Pulas our performance is a bit bland, but it still makes fun.

The next day starts with a river trip. I can not put into words what I see here. I am enchanted!

After the magic we continue with a morning bushwalk. As if that was not enough, we reach our overnight island a little later. Right next to the tents elephants pass by and we get the opportunity to practice in Makoro driving. This proves to be much harder than expected.

With a stormy night our Okowanga adventure comes to an end.

It was just breathtaking amazing!!!