· 

3) Die restlichen "must's" in Hanoi

Nach der Tour durch die Ha Long Bay und Ninh Binh hatten wir nochmals ein paar Stunden in Hanoi. Diese haben wir genutzt, und konnten noch ein paar Wünsche auf unserer Liste abhaken.

Ich wollte unbedingt noch den fahrenden Zug in der engen Gasse sehen. Und am Sonntag kommt der alle 20 Minuten. Das war echt ein Erlebnis! Kurz bevor der Zug durchfährt herrscht eine nervöse Stimmung. Die Kaffeebesitzer weisen alle Touristen darauf hin, dass sie ja nahe an der Mauer stehen sollen. Natürlich glauben das nicht alle Touris... doch spätestens wenn der Zug durchfährt ziehen alle ihre Bäuche ein! Also das nervöse... train-train-train der Einheimischen ist wirklich berechtigt. 

In der Train Street haben wir dann auch gleich ein Egg-Coffee probiert. Ein Kaffee, der anstelle von Milchschaum einen Eierschaum oben drauf hat. Also eher ein Dessert als ein Kaffee. Aber lecker! 

Auf haben wir uns dann noch richtigen Streetfood gegönnt. 

In der kurzen letzten Zeit in Hanoi haben wir die Stadt also nochmals richtig ausgekostet! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0